Schulleben

Weil wir uns moderne Lernmethoden auf die Fahnen schreiben, fühlen wir uns auch verpflichtet, unseren Schülern gegenüber dieses Versprechen einzulösen. Die Empathiefähigkeit schulen, ein gutes Miteinander fördern, den Teambuilding-Gedanken konsequent verfolgen – diese Ziele sind maßgebliche Ausbildungsbestandteile an der Philanthropos-Berufsfachschule. Mit unseren Projekten, unseren Feiern, den Sportevents, unseren Veranstaltungen und Exkursionen sorgen wir dafür, dass unseren Schülern niemals langweilig wird und sich der Unterricht abwechslungsreich und spannend gestaltet. Und weil Bilder viel mehr sagen als Worte, lassen wir nun unsere Galerie für sich sprechen und laden Sie dazu ein, sich Ihr eigenes Bild von Philanthropos zu machen.

Projekte

Unsere Projekttage bieten unseren Schülern Gelegenheit zum Blick über den Tellerrand.

Feiern an der Schule

Gleich mehrere Events im Jahr tragen zum guten Klima und Teambuilding bei Philanthropos bei.

Sportevents

Bei Philanthropos bleibt niemand lange passiv – dafür sorgen schon unsere zahlreichen Aktivitäten.

Pralles Leben das ganze Jahr über in der Berufsfachschule von Philanthropos.

Exkursionen

Wir gestalten unsere Ausbildungen ganz nach dem Motto »Der Lernort ist der dritte Pädagoge«.

Harlemshake

Die Schüler der E12 haben ein kleinen Film gedreht – Spaß beim Lernen.

Philanthropos Berufsfachschule für Physiotherapie
Verein für physiotherapeutische Ausbildungen Erlangen e.V. · Rathenaustraße 20 · 91052 Erlangen