Exkursionen

Für effektives Lernen ist das richtige Setting maßgeblich. Nach dem Motto »Der Lernort ist der dritte Pädagoge« sorgen wir dafür, dass unsere Schüler stets neue Impulse erhalten und eigene Erfahrungen sammeln. Wie fühlt es sich an, selbst als Rollstuhlfahrer unterwegs zu sein und Hindernissen im Alltag zu begegnen? Der Perspektivwechsel schult ihre Fähigkeit zur Empathie. Wir legen Wert darauf, unsere Schüler praxis- und lebensnah auszubilden – sei es im Tiergarten, um Bewegungsanalysen bei anderen Spezies vorzunehmen, oder im Schwimmbad, wo sie selbst in den Genuss einer Bewegungsbadtherapie kommen.

Philanthropos Berufsfachschulen für Physiotherapie und Massage
Verein für physiotherapeutische Ausbildungen Erlangen e.V. · Rathenaustraße 20 · 91052 Erlangen

Datenschutz · Impressum · Kontakt